PUNKTLANDUNG. TEXT & KONZEPT!

die hummel.

Lösungsorientiert. Technikinteressiert. Und nutzenfokussiert. Ich finde die Worte, die Sie für Ihre Web-Texte suchen. Entwickle ergänzend das zielgruppenspezifische Konzept, das Ihre nächste Marketing-Aktion trägt. Indem ich Ihre Ideen und Ansätze analysiere, weiterdenke und finalisiere.
Sowohl allein als auch unterstützt von meinem Kreativ-Netzwerk. Entweder in 2 Sätzen oder auf 20 Seiten. Stets voller Erfahrung. Voller Neugier. Und für ein breit gefächertes Kundenspektrum. Dabei immer individuell und klar in der Kernaussage. Sprich: Auf den Punkt!

Eben einfach: die hummel. Text & Konzept

MEHRWERT

Bei Text & Konzept

Ob Text oder Konzept – mir geht es um den Mehrwert. Darum, den Nutzen für Sie und Ihre Endkunden spürbar, lesbar und treffend herauszuarbeiten. Je komplexer die Themen, desto besser. Denn mich reizt die Herausforderung, Erklärungsbedürftiges fachlich kompetent und eingängig zu transformieren und zu übersetzen. Und zwar mit Worten, die nach Ihnen klingen und Ihre Zielgruppe treffen: mitten in Herz und Verstand.

Dafür begleite ich Sie als Auftraggeber beim Perspektivenwechsel. Weg vom Haben und Können – hin zum Ergebnis und Effekt. Zu dem – was Ihre Endkunden suchen, brauchen und wünschen. Das heißt – beim Maschinenaufsatz nicht die Drehzahlen, sondern die 15 % Produktivitätssteigerung. Beim Hotel keine 70 Betten, sondern einen Ort zum Wohlfühlen, Energietanken und Entspannen. Das ist realer, effizienter, greifbarer Mehrwert, mit dem Sie Ihre Kunden gewinnen und binden.

BESTECHEND

Schreiben? Selbstverständlich!

Dass ich als Texterin und Konzepterin mit Worten jongliere und in Bildern denke, versteht sich von selbst! Ebenso, dass ich textlich wie konzeptionell alle Medien abdecke: Film, Funk, Print, Internet und Social-Media. Und auch, dass ich Sie ganzheitlich unterstütze: von der Beratung bis zur Veröffentlichung – gedruckt, gesprochen, plakatiert, gepostet oder online gestellt.

Deshalb konzentriere ich mich hier ganz auf das, was mich und meine Art zu texten und zu konzipieren hummel-typisch macht. Was Ihr Marketing beflügelt und Ihnen Mehrwert bietet.

1. Ich höre zu ...

1. Ich höre zu ...

aktiv und konzentriert. Achte stets auf Zwischentöne. Auf das, was unausgesprochen mitschwingt. Direkt – ab dem ersten Telefonat, der ersten E-Mail, dem ersten Treffen. Sprich: Sobald Sie Kontakt
zu mir aufnehmen.

2. Ich frage nach, …

2. Ich frage nach, …

hinterfrage und stelle infrage. So oft und so lange, bis ich Ihre Strategie, Ihr Kommunika-tionsziel, Ihre Text-Idee, Ihren Konzept-Ansatz erfasst, einge-grenzt und im Austausch mit Ihnen noch klarer, noch stim-miger auf Sie ausgerichtet habe.

3. Ich denke mit, …

3. Ich denke mit, …

nach, voraus, weiter, um, klar, über den Tellerrand hinaus und erarbeite dabei die Quintessenz für Ihren Text, für Ihr Konzept. Zielgruppenspezifisch – aus der Perspektive Ihrer Kunden.

4. Ich konzipiere, …

4. Ich konzipiere, …

strukturiere, terminiere, plane – aufbauend auf der zuvor gewonnenen Quintessenz – digitale und analoge Marketing-Konzepte, mit denen Sie sich ebenso identifizieren wie Ihre Endkunden. Potenzielle wie bestehende.

5. Ich texte, …

5. Ich texte, …

formuliere zuerst im Kopf, schreibe dann mit dem Stift in der Hand und transformiere Ihre Kernbotschaft, Ihre Mehrwerte, Ihre Ziele in ansprechende Texte. Mal würzig mit Wortwitz. Mal faktisch nüchtern.

6. Ich lausche …

6. Ich lausche …

dem Klang der geschriebenen Worte und Sätze. Ihrer Phonetik, ihrer Tonalität. Horche in die Texte hinein, ob sie berühren. Ob sie gewin-nend, wohlklingend und schlüs-sig sind – im inhaltlichen Ablauf wie in der Wortfolge.

7. Ich finalisiere …

7. Ich finalisiere …

… die von mir für Sie verfassten Texte und Konzepte in einem finalen Korrekturlauf. Feile und verfeinere Inhalt, Ablauf, Tonalität, Begrifflichkeiten und Zielsetzung – gemeinsam mit Ihnen und allein. Mit dem Ziel, dass SIE sagen: PERFEKT!

Referenzen

Ob Agentur oder Direktkunde. Kurzer Werbetext oder komplettes Wording-Konzept. Technik oder Lifestyle. Internet oder Print. Seit gut 20 Jahren entwickle ich eingängige Produkt- und Werbetexte sowie stringente Marketingkonzepte und führe große wie kleine Projekte verantwortlich zum Ziel. Für Kunden aus ganz Deutschland – mit Unternehmen, Institutionen, Büros und Ladengeschäften jeglicher Couleur und Größe. Eine Auswahl an Projekten – wie Homepage-Konzepte, Online-Texte, Messeauftritte etc. – stelle ich Ihnen hier vor. Mehr über mich, meine Leistungen und meine Stationen lesen Sie auf den nächsten Seiten. Am besten Sie klicken sich kurz durch und machen sich selbst ein Bild davon, was die hummel so alles schreibt und treibt.

ERFAHREN

Seit 1996

Die Basis für meine tägliche Arbeit sind meine beiden Studienabschlüsse: Diplom Designerin und Diplom Journalistin. Mit dem ersten habe ich mein Auge, mein bildliches Denken geschult. Der zweite belegt meine textliche Kompetenz. Soweit zum Fachlichen. Genauso wichtig waren für mich mein Praxis- und mein Auslandssemester. Zu erleben, wie eine französische Werbeagentur arbeitet. Zu lernen, was an einer finnischen Design-Uni gelehrt wird. Alles längst Geschichte und doch prägende Erfahrungen. Horizonterweiternd und sprachschulend zugleich. die hummel. sucht mehr! Bei der Arbeit wie im Leben.

KUNDIG

Sagen meine Kunden

Mein Kundenportfolio ist vielseitig. Genau wie ich. Mal sehr technisch. Mal sportlich. Mal PS-stark. Mal abstrakt. Mal lebensnah. Mal eher sozial. Doch was sie alle eint, ist: Sie suchten nach Worten, nach Ideen, nach Konzepten, nach Struktur, nach Klarheit. Nach einer Texterin und Konzepterin. Besser gesagt – nach mir: die hummel. Text & Konzept

Wie und womit sie fündig wurden, schreiben sie hier.

VIELSEITIG

Quer durch alle Medien

Agentur oder Direktkunde. Kurzer Werbetext oder komplettes Wording-Konzept. Technik oder Soziales. Online oder offline. Seit 1996 entwickle ich eingängige Werbe- und PR-Texte. Kreiere stringente Marketingkonzepte. Und führe große wie kleine Projekte verantwortlich zum Ziel. Für Kunden in Stuttgart und ganz Deutschland. Darunter Unternehmen, Institutionen, Büros und Ladengeschäften. KMUs wie Global Player. Einzel- wie Familienunternehmen. Spezialisten in den Bereichen IT, Automotiv, Hotellerie, Altenpflege, Maschinenbau, Technik, Dienstleistungen, Handel, Bau, Transport, Immobilien etc.
Sie beauftragten und beauftragen mich bis heute mit Texten und Konzepten. für Flyer, Kataloge, Broschüren, Funk- und Werbespots, Filme, Public Relations, Kampagnen, Plakate, Namensfindungen, Slogans, Headlines, Positionings, Webseiten … Kurz: für alle digitalen wie analogen Marketing-Medien.

HB BW Projekt GmbH
Tomo Audiolabs
Fischle Omnibusverkehr
Weinhandlung am Hölderlinplatz
Gourmerie
Bora Hot Spa Resort
Nina von C.
Pelzhaus Enssle
Birka Cruises
Optik Müggenburg
Holzhandlung Wider GmbH & Co KG
Gunter Weller
Charlotten Klinik
Handwerker-Haus Hofstetter
Seru film produktion gmbh
Axivion
Z Fotodesign
Codeware
Toolbox Solutions
RSV-Service
Schweizer Federn
Slack Star
Sparkasse Steinfurt
Gymnastik Studio Bewegungsarten
PR Pack & Process
Werbemittel Hable
Rollladen Steimle
MAN Nutzfahrzeuge
Mercedes Accessoires
T-Mobile

KREATIV

Gemeinsam – im Netzwerk

Dazu zählen Profis aus Fotografie, Messebau, Grafik, Webdesign, Public-Relations, Videoproduktion etc. Dieses eingespielte Team ermöglicht mir, Sie als Auftraggeber und Auftraggeberin ganzheitlich zu unterstützen – über alle Medien und alle Marketing-Disziplinen hinweg. Koordinatorin jedes Full-Service-Projekts indes bin ich. Das bedeutet für Sie: Sie haben in mir eine zentrale Ansprechpartnerin, die alle Projektschritte professionell und termingerecht plant, steuert und realisiert.

die hummel.

Punktlandung

Ihnen fehlen die Worte? Sie haben kein Konzept? Dann rufen Sie an. Schreiben eine Mail.
Oder kommen vorbei. Einfach so? Aber klar. Ich bin da. Punkt!

Nathalie Hummel · Fon +49 711 56 61 39 52 · mail@die-hummel.de

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